Erstes Pflichtspiel 2. Herren

Der Erste Punkt

Als neu formierte Mannschaft geht ab sofort wieder eine 2. Herren an den Start für die SG MoGoNo.

Die Stimmung in der Mannschaft ist auch ohne große Vorbereitung sehr gut.
Die Spieler haben sehr schnell zueinander gefunden und man merkt bereits jetzt, dass die Saison sich erfolgreich gestalten wird.

Unter der Leitung von Udo Dobras mussten wir am gestrigen Sonntag nun zu unserem 1 Pflichtspiel gegen die Eintracht Wiederitzsch II ran.
Alle Spieler waren voll motiviert und zeigten von der ersten Minute an, dass wir hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen.

In der ersten Halbzeit waren wir Gohliser doch recht überlegen und konnten uns einige gute Chancen erspielen.
So gelang uns dann in der 20. Minute durch einen wunderbar gespielten tiefen Ball von M. de Barros auf T. Schubert die Führung,
mit einem satten Schuss in die lange Ecke netzte T. Schubert zum 1:0 aus Gohliser Sicht ein.
Mit weiteren guten Chancen in Halbzeit 1 konnten wir die Führung leider nicht ausbauen und eventuell den Deckel drauf machen.

Somit ging es beim Stande von 0:1 in die Halbzeitpause und jeder suchte sich ein schattiges Plätzchen.

In Halbzeit 2 haben wir die Wiederitzscher Jungs zu sehr ins Spiel kommen lassen und unsere taktischen Vorgaben nicht zwingend eingehalten.
So musste es passieren, dass wir uns bei einer Ecke zu langsam positioniert haben und S. Sandner einfach alleine ließen.
Dass die Ecke natürlich genau auf seinen Kopf viel musste ja passieren, somit stand es in der 72. Minute 1:1.

In den letzten Minuten ging es nochmal heiß her, als der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt zeigte.
Durch einen leichten Kontakt ging die Nr.26 tehatralisch zu Boden und hatte somit den Schiedsrichter auf seiner Seite.
Sollte man etwa durch so eine Aktion das Spiel doch noch verlieren?
Nein!!! Nicht mit unserem Torhüter Silvio Wade Wierschin, wahrscheinlich hat er schon am Frühstückstisch in der Zeitung gelesen, wo er hinschießt.

Spieler des Tages: Silvio Wade Wierschin

Für die #Zwote liefen auf:
S.Wierschin, Alexander Girbig (85Udo Dobras), Tim Weber, Michel Mende, Philipp Stöckert, Tim Schubert (65Tony Lausmann),
Mo Husseini, Oliver Feige, Mirko Nikolic, Christian Peter, Marcus de Barros

Wir begrüßen euch am Sonntag, den 26.08.18 zu unserem ersten Heimspiel gegen den SV Leipzig-Thekla II