2. Herren Erstes Heimspiel

Der Erste Punkt im heimischen Rund

SG MoGoNo #dieZwote gg. Sv Leipzig-Thekla II
Endstand: 2:2

Mit 2 weiteren Zugängen in den Reihen der Zwoten, herzlich willkommen Marcel U. und Leonard R., empfingen wir zum ersten Heimspiel den SV Leipzig Thekla.

Mit dem SV Leipzig Thekla kam eine Mannschaft, die in der Liga ins obere Drittel gehören wird.
Das heißt aber nicht das wir die Punkte einfach liegen lassen!

Unsere Aufgabe ist es weiterhin die ersten Spiele dazu zu nutzen, die taktischen Vorgaben zu verstehen und sich als Mannschaft einzuspielen und die Laufwege des anderen zu verinnerlichen.

Schlechter hätte das Spiel gar nicht beginnen können, bereits nach 3 Minuten lag der Ball in unserem Tor. Nach einem Schuss guckte „Wade“ den Ball noch an den Pfosten aber die Abwehr schaltete einfach zu spät und konnte den einlaufenden Theklaer nicht mehr stoppen.

Nun hieß es sich zu konzentrieren und sicher zu stehen. In der ersten Hälfte ging es nun hin und her und Chancen waren auf beiden Seiten da. Jedoch dauerte es bis zur 45. Minute bis die Gohliser ausgleichen konnten. Durch einen gut gespielten hohen Ball in den tiefen Raum von Alex G. konnte sich der einlaufende Christian P. wunderbar durchsetzen und netzte zum 1:1 kurz vor der Pause ein.

Wie bereits in Hälfte eins ging es auch in der zweiten Hälfte hart zur Sache, teilweise fraglich warum es nur 2 gelbe Karten gab und erfreulich das bei manchen Grätschen nicht mehr passiert ist.

In Minute 62 kam es zu einem erneuten Rückschlag, mit einem sehenswerten Schuss gingen die Theklaer erneut in Führung. Man muss zu diesem Zeitpunkt auch gestehen,
dass es auch die verdiente Führung war.

Doch im Fussball zählt das Ergebnis und nicht ob man es verdient hat oder nicht.
So war es in der 85. Minute Philipp S., der bei einer Ecke schnell schaltete und erkannte, dass der Torhüter falsch steht. Eiskalt verwandelte er die Ecke direkt und sicherte uns so den Punkt.

Fazit: Mit dem Punkt können wir sehr gut leben und bleiben nach den ersten beiden Spielen ungeschlagen.

Aktueller Tabellenplatz: 8

Für die #Zwote liefen auf:
Silvio Wierschin, Alexander Girbig, Mirko Nikolic (Leonard Röser), Tim Weber (Marcel Uszczyk),
Michel Mende, Philipp Stöckert, Tim Schubert, Mo Husseini, Limbo, Christian Peter (Tony Lausmann),
Marcus de Barros

Nächstes Spiel: Samstag, 01.09.2018 beim SV Fortuna Leipzig 02 II Anpfiff 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Unterstützung