2. Herren 3.Spieltag

Ein schwarzer Tag für die Zwote.

SV Fortuna Leipzig II gg. SG MoGoNo #dieZwote
Endstand: 9:1

Am Samstag hieß es auswärts gegen den SV Fortuna Leipzig II, dass nächste Spiel zu bestreiten.
Die Zielstellung war klar weiter am Mannschaftsgefüge arbeiten, die taktischen Vorgaben erfüllen und im besten Fall mit 3 Punkten nach Hause fahren.

Was will, man zu dem Spiel großartig sagen ich denke, dass das Ergebnis eine eindeutige Sprache spricht! Fortuna war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und konnte sich nach einer guten Viertelstunde mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung bringen. Das musste erstmal verdaut werden.
Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam in der 31 Minute auf, als T. Weber nach Vorlage von M. Uszczyk sich in das Torschützenbuch der Gohliser eintragen konnte. Leider wurde der Anschlusstreffer keine 4 Minuten später erneut bestraft. Mit 2 weiteren Gegentoren in Hälfte 1 ging es beim Stand von 5:1 in die Halbzeit.

Aufging es in die 2te Hälfte mit der Bedingung heute bitte nicht zweistellig verlieren!
Die Fortuna allerdings hatte wahrscheinlich nur noch genau dieses Ziel vor Augen, innerhalb von 10 Minuten kassierte man 4 weitere Treffer und somit fehlte nur noch das eine Tor zum zweistelligen Ergebnis. Was war nur los? Mit einigen weiteren Chancen auf Seite der Fortuna hätte man durchaus höher verlieren können aber nicht müssen (sind ja nicht beim Handball)! Unser Silvio im Tor tat alles daran einstellig zu bleiben und hatte den „Fussballgott“dann doch noch auf seiner Seite.

Um nicht alles negativ zu bewerten hatten sich auch die Gohliser vereinzelt Chancen erarbeitet und mit guten Passkombinationen nach vorne gespielt. Darauf können wir aufbauen und müssen weiterhin an uns arbeiten damit diese Passkombination zum Standard werden.

Vielen Dank an den Spieler der Ü40 J. Hindrichkeit für das aushelfen.

Fazit: Defensiv finster, Ruhe am Ball, Flach spielen Hoch gewinnen

Aktueller Tabellenplatz: 10

Für die #Zwote liefen auf:
Silvio Wierschin, Alexander Girbig, Mirko Nikolic, Tim Weber, Michel Mende,
Jens Hindrichkeit (Marcel Uszczyk), Tim Schubert, Mo Husseini,
Tony Lausmann (Manuel Kurt Kienitz), Marcus de Barros, Oliver Feige

Nächstes Spiel: Sonntag, 09.09.2018 Die Zwote gegen TSV Einheit Lindenthal Anpfiff 13:00 Uhr im heimischen Rund
Wir freuen uns auf eure Unterstützung