Unsere Landesliga-Frauen und der Start in die Saison

Die ersten Wochen der neuen Saison in der Damen-Landesliga liegen hinter uns. Ein kleiner Rückblick von unserem Trainer Marcus Tittel.

Nach dem Umzug an eine neue Wirkungsstätte galt es sich erst einmal einzugewöhnen. Dies gelang sehr rasch und somit begann auch die Vorbereitung mit einer Ansprache vom sichtlich erfreuten Abteilungsleiter Fußball Sascha Orban und Großfeld-Koordinator Phillipp Niewerth die unsere Damen herzlichst willkommen hießen.

Im sportlichen Bereich musste die Mannschaft einige personelle Änderungen abfedern. Große Lücken hinterließen die Abgänge von Franziska Glaser und Sophie Schöne (beide zu RB Leipzig II), Mandy Morgenstern(zur SG LVB) sowie Johanna Breitenbach(zu ELS).

Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für eure Leistungen für das Team!

Zugänge im Bereich der ersten Mannschaft sind leider etwas spärlich ausgefallen, was die Anzahl angeht.

Wir konnten uns über den Zugang von Lisa-Marie Wachs (SV 90 Lissa), Mona Breuer(NRW) und Eva Elisabeth Große(Ehemals SV Süptitz) freuen.

Euch drei heißen wir herzlich willkommen und wünschen euch eine gute erste Saison mit der Mannschaft!

Testspiele / Trainingsspiele die absolviert wurden:
29.07.18 ELS I – SG MoGoNo I 1:1
05.08.18 SG MoGoNo I – SpG Eintracht Leipzig Süd / BSV Schönau 5:0
12.08.18 SG MoGoNo I – SG MoGoNo C2 6:1

Danach starteten wir am 19.08.2018 im heimischen Stadion des Friedens mit einem K-o-Spiel aus dem 1/16 Finale des Landespokals Sachsen in die Saison. Der Gegner hieß Post SV Dresden. Wir verloren das Spiel mit 3:6 und schieden aus. Unsere Tore erzielte alle Anne-Sophie Keil.

Und so geht es weiter:

1. Punktspiel: 26.08.2018 SG MoGoNo – FC Phöenix Leipzig
Anstoß: 12:00 Uhr

2. Punktspiel: 02.09.2018 Radebeuler BC – SG MoGoNo Ergebnis 3:0
Anstoß: 15:30 Uhr

3. Punktspiel: 16.09.2018 DFC Westsachsen Zwickau – SG MoGoNo Ergebnis 5:0
Anstoß: 14:00 Uhr

4. Punktspiel: 23.09.2018 SG MoGoNo – Chemnitzer FC Ergebnis 0:1
Anstoß: 12:00 Uhr

5. Punktspiel: 07.10.2018 SG MoGoNo – SG Jößnitz
Anstoß: 12:00 Uhr

Für unseren weiteren Wege suchen wir dringend Unterstützung! Wir suchen neue Spielerinnen. Wenn du Interesse hast, schau einfach mal zum Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Und nun einen guten Start für die Damen!