1. Frauen – Hinrundenfazit und Ausblick auf die Rückrunde

Die Hinrunde

Der Start in die neue Saison fiel unserem Team schwer. Doch mit der Zeit erholte sich unsere Mannschaft langsam von den, im Sommer gegangenen, Spielerinnen.

Zum Ende der Hinrunde fand sich die Elf langsam besser zurecht. Dennoch bleibt die Tabellensituation nach wie vor sehr angespannt.

Die Hallenzeit

Im neuen Jahr stehen erst einmal die Hallenturnieren an – eine willkommene Abwechslung für unsere Frauen.

Drei Turnierteilnahmen sind feste eingeplant. Ein viertes Turnier ist abhängig vom Abschneiden in der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft.

Ein Turnier in Grimma sowie das Turnier in Grossgräfendorf konnten die Frauen dank sehr guten Leistungen gewinnen.

Auch an dieser Stelle ein herzliches Glückwunsch vom gesamten Verein!

Die Rückrunde

Die Erfolge in der Halle sollten das Selbstvertrauen für die Rückrunde stärken. Dementsprechend motiviert wollen unsere Frauen diese auch angehen.

Das Training beginnt am 05.03.2019 um 18:30 Uhr im Stadion des Friedens.

Mit dem Spiel am 24.03.2019 beim Chemnitzer FC (Anstoß 14:00Uhr) wird dann die Rückrunde beginnen. Danach geht es am 31.03.2019 im Stadion des Friedens gegen die Damen vom DFC Westsachsen Zwickau. Anstoß ist um 12:00Uhr. 

Spielerinnen gesucht

Wir suchen nach wie vor neue Spielerinnen für unsere beiden Teams. Wenn Du Dich uns anschließen möchtest und Spaß am Mannschaftssport hast, dann komm einfach vorbei. Wir würden uns freuen!

Euer Marcus Tittel.