Abmeldung der Ersten Frauenmannschaft

Mit großem Bedauern müssen wir heute verkünden, dass wir unsere Erste Frauenmannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der Landesliga zurückziehen mussten.

Leider haben wir uns von dem Tiefschlag Ende August nie wirklich erholt und haben nun zum psychischen und physischen Schutz unserer verbliebenen Frauen und des Trainerteams gemeinsam entschieden, den Spielbetrieb nicht fortzusetzen.

Auch mit Blick auf den Fairplay- und Wettbewerbsgedanken, ergibt eine Fortsetzung mit acht spielfähigen Spielerinnen keinen Sinn.

Es erfüllte uns über die vergangenen viereinhalb Spielzeiten stets mit Stolz und Freude, die einzige Landesliga-Frauenmannschaft im Leipziger Norden zu stellen.

Aber es ist nun mal, wie es ist!

Trotzdem geben wir nicht auf und wir werden uns sofort in den Wiederaufbau einer Großfeldmannschaft Frauen stürzen, um die SG MoGoNo wieder auf die Landkarte auf Landesebene zu bringen.

Unser Dank gilt Allen, die uns über die Zeit so tatkräftig unterstützt und nie den Glauben verloren haben.

Ganz besonders danken wir unserem Sponsor Deutsche Heilpraktikerschule, unserem Koordinator Maik Friedrich, unserer Mentorin Enikö, allen Mädels unserer Zweiten Frauenmannschaft und deren Trainer, die in der Vergangenheit immer zur Stelle waren und natürlich unserem Trainerteam Marcus und Katrin, die nie aufgegeben und alles gegeben haben.

Und von Herzen danken wir den Mädels, die bis zum bitteren Ende zur SG MoGoNo standen und uns treu waren und noch immer sind!

Danke für alles. Fürs Erste!

Sascha Orban,

Vorsitzender und Abteilungsleiter