Jahresrückblick 2022

2022 ist vorüber und auch die Abteilung Fußball der SG MoGoNo verabschiedet sich von einem – trotz aller Widrigkeiten – gutem Jahr.

Mit 23 Teams ging es am 1. Januar los, 22 kamen ins Ziel. Leider mussten wir unsere 2. Herren im Mai abmelden.

Unabhängig von den tollen Leistungen aller Teams in der Saison 2021/2022, stach eine Mannschaft ganz besonders hervor. So holten unsere C1-Junioren nicht nur den Titel als Stadtmeister, sondern zusätzlich am 2. Juli auch noch den Pokal. Eine riesige Leistung, die Mannschaft und Trainer hier abgerufen haben.

Für ein weiteres Highlight sorgte unsere Erste Volkssportmannschaft, die in 2022 erneut Pokalsieger wurde und damit ihren Titel verteidigen konnte.

Nach dem Ende der Saison verließ uns dann leider unser langjähriger Trainer der Ersten Mannschaft, Manuel Kurt Kienitz. Es war eine geile Zeit mit Dir und wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft. Wir wissen, dass Du immer gern zu uns in den Norden kommst und Du wirst auch jederzeit willkommen sein.

Die Lücke, welche MKK gerissen hatte, war zum Glück schnell repariert und wir durften im Juli unseren neuen Trainer der Ersten – Fabian Berger – im Stadion des Friedens begrüßen.

Im August dann seit langer Zeit das erste eigene Turnier, welches die SG MoGoNo im heimischen Stadion ausrichtete – der 1. Cup der Deutsche Heilpraktikerschule. Ein sehr erfolgreiches Turnier, für welches wir uns herzlich bei unserem Premiumsponsor und natürlich auch allen teilnehmenden Mannschaften bedanken möchten. Im kommenden Jahr dann die Fortsetzung.

Mit erneut 23 Mannschaften ging es dann in die neue Saison. Besonders erwähnenswert sei hierbei, dass die SG MoGoNo seit der Saison 2016/17 wieder eine A-Jugend stellt. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Treue und Euer Engagement!

Im Oktober dann das absolute Highlight für unsere Nachwuchskicker. Volle sieben Tage Herbstferiencamp in Bischofsgrün. Erneut herausragend organisiert von unserem Schatzmeister und Organisator Stefan, erlebten 50 Kinder der Abteilung Fußball eine Ferienwoche voller Spaß, Abwechslung und Fußballtraining. Mein persönlicher Dank gilt hierbei den Herren Frank und Sebastian, die mit Ihrer mehr als großzügigen Spende einer Menge Eltern die Möglichkeit gaben, ihr Kind an diesem Feriencamp teilnehmen zu lassen.

Ebenfalls im Oktober (noch vor dem Feriencamp) fand ein Arbeitseinsatz im Stadion statt, den wir so auch noch nicht erlebt haben. Mehr als 90 Personen beteiligten sich an diesem und zeigten mit Ihrem Engagement, was Ihnen die Abteilung bedeutet.

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Ein herzlicher Dank soll an diesem Punkt auch an unsere Ultras gehen, die die Erste Herrenmannschaft daheim wie auch auswärts stets begleitete, auch wenn die Ergebnisse nicht immer Anlass zur Freude gaben. Vielen Dank.

Das war nun genug Text – zumal es eine kurze Zusammenfassung sein sollte.

Wir wünschen Euch allen alles nur erdenklich Gute für 2023. Kommt gut ins neue Jahr und gehabt Euch wohl.

Vielen Dank Euch allen! Vielen Dank für alles!

Sascha Orbán und die Abteilungsleitung Fußball der SG MoGoNo