Offener Brief an die Eltern zum Umbau unserer Juniorinnen-Teams

Liebe Eltern unserer D- und C-Juniorinnen der SG MoGoNo,

aufgrund bestehender Missverständnisse, als auch bedauerlicherweise weitflächig gestreuter Unwahrheiten, möchten wir die Eltern der betroffenen Teams gern hinsichtlich der Zukunft informieren.

Die jetzigen Übungsleiter der C-Juniorinnen haben sich entschieden, den Verein zu wechseln, die Trainer der D-Juniorinnen beenden ihre Tätigkeit zum 30.06.2024.

Unabhängig davon wird es auch keine weitere Zusammenarbeit zwischen der SG MoGoNo und den betreffenden Übungsleitern über den 30.06.2024 hinaus geben.

Die C-Juniorinnen werden zur kommenden Saison von unserem erfahrensten Übungsleiter Joachim Bernitt übernommen, die D-Juniorinnen von unserem Jugendleiter Frank Jünemann.

Bezüglich der Zukunft der C-Juniorinnen findet am 07.06.2024 um 18:15 Uhr ein Elternabend in der Abteilung Fußball statt. Hier erhalten Sie alle für Ihr Kind notwendigen Informationen zur kommenden Spielzeit. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, an diesem Elternabend teilzunehmen und Ihre Fragen zu stellen.

Unseres Wissens fand ein Elternabend bezüglich der D-Juniorinnen mit Frank Jünemann bereits statt.

Die Abteilung Fußball positioniert sich auch folgendermaßen, als das Spielerinnen, die nach dem 31.05.2024 ihre Kündigung einreichen, dieser auch stattgegeben wird. Gleiches gilt für Spielerinnen, die ihre Kündigung bereits eingereicht haben und anschließend entscheiden, doch im Verein zu verbleiben.

Davon unbeachtet bleibt die Abmeldung des Spielrechts.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich gern per E-Mail an sascha.orban@mogono-leipzig.de oder alternativ an abteilungsleiter@mogono-fussball.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement.

Sascha Orbán

Vorstandssprecher