Wer hat noch nicht (genug) wer will nochmal

Auch am vergangenen Wochenende wurde wieder fleißig gekickt, so zum Beispiel unsere E3 in Lützschena. Beim Hallenturnier des SV Sternburg kämpft sich das Team bis ins Finale und holt dort einen starken 2. Platz. Für die Gohliser Kids gibt es neben Medaillen und einem schönem Pokal auch ein großes Lob für diese klasse Leistung.

Der Jahrgang 2014/15 ist bei einem kostenlosen Testturnier des SV Schenkenberg dabei. Das Team spielt gegen den TSV Rackwitz und die Gastgeber in einer Hin- und Rückrunde. Alle sammeln weiter spielerische Erfahrung und vor allem Spielpraxis.

Der restliche Teil des Jahrgangs spielt bei einem ebenfalls kostenfreien Funinio Turnier von Blau Weiß Leipzig mit. Es treten zwei Gohliser Teams an und beide überzeugen mit technisch und körperlich gutem Fußball. Team 1 belegt den 5. Platz und Team 2 holt sich sogar den Gruppensieg. Das Trainerteam und die mitgereisten Eltern waren am Ende des Tages sehr zufrieden – gern weiter so!

Unsere C2 holt beim stark besetzten Turnier in Eilenburg einen unglücklichen 6. Platz. Das Team gewinnt dabei sowohl gegen die Gastgeber als auch gegen den VfB Zeitz und stellt mit Max den besten Torwart des Turniers. Zu dem wird Emilian in das Allstar Team gewählt.

Währenddessen testet die E1 gegen den älteren Jahrgang der Kickers aus Markleeberg. Die Gohliser dominieren von Minute 1 an und gewinnen das Spiel deutlich mit 8:0.

Die D2 spielt in Wurzen ein durchwachsenes Turnier und holt sich dennoch mit 12 Punkten aus 6 Spielen einen soliden 3. Platz. Neben einer schönen Urkunde und Medaillen für jedes Kind gab es noch Kekse als Pokalersatz für alle – lasst es euch schmecken!

Ebenfalls in Wurzen war unsere D1 unterwegs. Das Team spielt ein sowohl kämpferisch als auch spielerisch gutes Turnier und belegt am Ende Platz 5. Mund abputzen und beim nächsten mal wieder angreifen – wir glauben an euch!

Ein letztes Highlight dieses Wochenendes setzten unsere Männer. Sie dominierten und gewannen völlig zu Recht den Hallencup vom SC Sternburg Lützschena/Stahmeln.

So langsam werden die Hallenturniere weniger und die Vorfreude auf das Training im Freien steigt bei allen.

Weiter geht´s MoGoNo!