Pokalspiel Erzgebirge Aue

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen von Erzgebirge Aue zur 1. Runde im Sachsenpokal zu Gast im Stadion des Friedens. Die Mannschaft um Trainer Marcus Tittel hatte das klare Ziel eine Runde weiter kommen zu wollen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und setzten die Abwehr um Chefin Frauke Scholz immer wieder unter Druck. MoGoNo gelang es an diesem Sonntag nicht durch ein konsequentes Doppeln den Ball zu erobern und in den eigenen Reihen zu halten. Immer wieder war die Kuller zu schnell weg. So hatte Erzgebirge auch die erste Chance, doch Hüterin Guckuk war auf dem Posten. So ging es mit 0:0 in die Pause. Auch nach der Pause fand MoGoNo nicht richtig ins Spiel und rannte oft hinterher. Ein Aue-Diagonalball landete in der Schnittstelle der MoGoNo-Abwehr und die Stürmerin brachte den Ball im Tor unter. So stand es kurz vor Ende 1:0 für die Gäste. MoGoNo-Stürmerin Döring hatte jurz vor Ende noch den „Lucky Punch“ auf dem Fuß, scheiterte aber an der gut aufgelegten Gäste-Hüterin. Alles in allem geht der 1:0-Sieg für Erzgebirge Aue in Ordnung. Nun heißt es: Weitermachen und nächste Woche im 1. Pflichtspiel einen Sieg einfahren.